Konzertreise nach Osttirol

Die Marktmusik Gleinstätten konnte endlich zu einem musikalisch-freundschaftlichen Gegenbesuch nach Heinfels in Osttirol aufbrechen.

Zum 95-Jahr-Jubiläum der Musikkapelle Heinfels im Juli 2022 konnten die rund 60 MusikerInnen der Marktmusik Gleinstätten unter der Leitung von Kapellmeister Franz Oswald auf der Heinfelser-Jubiläumsbühne mit einem breiten Bogen an Blasmusik gratulieren und so sich und das musikalische Schaffen zu präsentieren.
Das rund zweieinhalbstündige Programm konnte zudem die Stimmung im Riesenfestzelt in Heinfels, das aufgrund des 3-tägigen Bezirksmusikfestes sehr gut besucht war, richtig anheizen. Der Stellenwert der Blasmusik und auch die Wertschätzung wurde durch mehr als 2000 Besucherinnen und Besucher während unseres Konzertes mehr als unterstrichen.

Der Besuch in Heinfels wurde auch mit einem Ausflugsprogramm auf der Strecke nach Osttirol genützt. 

So galt es dem Großglockner, dem höchsten Berg Österreichs mit der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe, einen ausgedehnten Besuch abzustatten.

 

Wir bedanken uns bei unseren Musikfreunden aus Heinfels für die Einladung und das großartige Fest inkl. Festumzug am Sonntag, bei unseren Sponsoren für die Verpflegung und bei unseren Fans, welche selbst bis nach Osttirol mitfahren, um uns vor Ort zu unterstützen.