Zeggern

01.09.2019

Bei strahlendem Wetter wurde in diesem Jahr das 18. Mal Zeggern unter dem Thema “Aus Liebe zum alten Blech” im Schlosspark Gleinstätten gefeiert.

Die Marktmusik Gleinstätten setzte dieses Mal einen besonderen Schwerpunkt bei ihren Speisen, indem ab sofort alle kulinarischen Angebote sowohl gluten- als auch laktosefrei angeboten werden. Neben der traditionellen Breinwurst mit Sauerkraut gab es auch wieder die beliebte Zeggernpizza. Zudem wurde erstmals mit der Zeggern-Ruabn – eine Ofenkartoffel mit Sauerrahm-Dip – eine vegetarische Variante angeboten.

Als besondere Gäste durften wir am Sonntag die Jugendtrachtenkapelle Frauenkirchen mit Obmann Alfred Brasch aus dem Burgenland begrüßen. Der Musikverein versorgte die zahlreichen Gäste bei herrlichem Sonnenschein mit pannonischen Klängen und stellte unter Beweis, dass Musik selbst über Landesgrenzen hinweg verbindet.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Musikfreunde aus Frauenkirchen, an Elfi Neuer für die schmackhafte Breinwurst und an alle HelferInnen, die rund um unseren Stand aktiv im Einsatz waren!