Marschwertung

29.06.2019

Die oftmaligen Marschproben im Vorfeld auf dem LIG-Sportplatz in Gleinstätten bei schweißtreibenden Temperaturen haben sich bezahlt gemacht. Motivation, Disziplin aber auch voller musikalischer Einsatz war bei der Marschwertung am 29.6. in Söding gefordert. In den unzähligen Marschproben im Frühjahr 2019 fieberte man im großen Feld der MusikerInnen diesem Termin entgegen.

Bestens vorbereitet ging es also an einem ebenfalls sehr heißen aber auch strahlend schönen Samstag Nachmittag nach Söding in den Blasmusikverband Voitsberg, um sich den Juroren für die Marschwertung zu stellen. 

Groß war der Jubel schon beim Auftritt der Marktmusik Gleinstätten in der Sportarena Söding, als der Klangkörper mit 11 Musikerreihen das wohl größte Aufgebot im Teilnehmerfeld stellen durfte. In der Kategorie C holten sich die Damen und Herren der MM Gleinstätten, geleitet von Kapellmeister Franz Oswald und Stabführer Johannes Kniely, unter den strengen Augen der Jury eine Auszeichnung mit sensationellen 93,27 Punkten. Das brachte, unter Anwesenheit der Bürgermeisterin Elke Halbwirth auch bei der Überreichung der Urkunden einen weiteren verdienten großen Jubel.